Hallo

Hülstrung - wer, was oder wo ist das denn? Diesem doch recht weit verbreiteten Defizit hierzu nichts sagen zu können wollen wir durch diese Seite begegnen.

 

Zunächst einmal - der Hülstrung ist eine Ansammlung von rd. 44 sehr unterschiedlichen und verschachtelt angeordneten Häusern gut 1,5 km außerhalb von Leichlingen. Leichlingen liegt etwa 10 km nördlich von Leverkusen im Rheinisch Bergischen Kreis. Neben neuen Häusern finden sich hier auch wunderschöne alte Fachwerkhäuser - eine bunte Mischung aus allem.

 

Auf den Feldern hinter den Häusern verläuft der Leichlinger Obstweg und da ist das Dach von Leichlingen - auf der einen Seite kann man nach Kölle (und natürlich auf den Dom) und weit in Richtung Aachen und die Eifel schauen. Wer es braucht kann von hier oben auch mal einen kurzen mitleidsvollen Blick auf Düsseldorf werfen.

 

Kurz - wir leben da wo andere am Sonnatg nachmittag ihren Ausflug machen.

 

Genau hier wohnen junge und ältere Menschen aus unterschiedlichen Städten und Gegenden und es ist eine wunderbare Multi-Kulti Gemeinschaft entstanden. Rheinland meets Bergisches meets Ruhrgebiet meets vieles mehr. Diese Mischung und die daraus entstandene Gemeinschaft ist schon was besonderes. 

 

Und davon wollen wir Euch hier etwas erzählen und zeigen. Einige Impressionen von unserem Hülstrung.....

 

 

PS: Aufgrund einiger Nachfragen - nach Ablegen des Anti-Schicki-Micki-Gelübtes und einer ordentlichen Konversion zum Kölner Imi sind hier natürlich auch Düsseldorfer herzlich willkommen

Das schöne ist - um uns herum ist ein Landschaftsschutzgebiet. Hier ein paar Bilder zu den hier lebenden Vögeln mit scharfen Augen und Krallen....